«

»

Jul 06 2015

Sommerwerkstatt

Sommerwerkstatt

Vom 22. bis zum 24. Juni 2015 flitzten viele kleine Leute durch unser Schulgelände zu ihren ausgewählten Stationen der  Sommerwerkstatt. Alle Schülerinnen und Schüler aus acht Klassen der Schulanfangsphase und die zukünftigen Schulanfänger der Kita Regenbogen hatten jeweils 2 Stunden pro Tag die Möglichkeit an 14 abwechslungsreichen Stationen den Sommer zu entdecken. Es wurde gebastelt, gesungen, experimentiert, gerätselt, geforscht und gelernt, gestaunt und gelacht. Wasserhindernisse mussten überquert werden und mit Wasserpistolen durfte sogar in der Schule geschossen werden. Mit viel Eifer wurden Seifenblasen und Knete hergestellt, Obst geschnippelt und verkostet und mit Sand und Farbe Sommerbilder gestaltet. Die kleinen Kunstwerke sind in der Schule ausgestellt. Obwohl das Wetter an diesen Tagen so gar nicht an den Sommer erinnerte, ließ sich niemand die gute Stimmung verregnen. Alle hatten Spaß und fanden die Sommerwerkstatt: „Toll!“

Ich danke allen Lehrerinnen und Erzieherinnen für die vielseitigen Angebote und ihren engagierten Einsatz, Marius Reuter aus der 6b für die schönen Fotos und dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung!

Iris Bindrich

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://ops-berlin.de/sommerwerkstatt/