«

»

Nov 23 2016

Rückblick zum Vorlesetag 2016

Unser Vorlesetag 2016 war wieder ein voller Erfolg. In diesem Jahr konnten wir 57 Vorleserinnen und Vorleser in unserer Schule begrüßen. Sie alle hatten sich ein Buch zum Vorlesen ausgesucht und mitgebracht. In einem für sie vorbereiteten Raum kamen die Schülerinnen und Schüler in schöner Atmosphäre an diesem Tag zwei Mal in den Genuss, vorgelesen zu bekommen. Der guten Vorbereitung durch unsere Konrektorin Frau Michels und die GEV-Vorsitzende Frau Busse hatten wir es zu verdanken, dass die Raumverteilung passte und die Auswahl der Bücher von unseren über 500 Schülerinnen und Schülern gut organisiert war.

Vorlesetag 1

Ein riesiges Dankeschön allen Kolleginnen und Kollegen wie auch den engagierten Eltern!

In der Pause trafen sich alle Vorleserinnen und Vorleser in unserem dafür hergerichteten Lesecafé. Dort wurden sie herzlich begrüßt und wir konnten auch Ihnen unseren großen Dank aussprechen. Es ist immer wieder ein großartig, dass uns so viele Menschen ihre Zeit schenken und bei uns vorlesen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und sind uns sicher, dass die Kinder bis dahin jeden Tag lesen, vorgelesen bekommen und sich auf vielfältige Weise mit dem Lesen beschäftigen.

Important!

Lesen ist einfach etwas Wunderbares!

 

Vielen Dank auch an unsere Sponsoren:

  • EDEKA – Frau Herrmann, Bekassinenweg
  • Kopp Immobilien, Heiligensee
  • Reichelt – Herr Tozlu, Ruppiner Chaussee

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://ops-berlin.de/rueckblick-zum-vorlesetag-2016/